Schwimmunterricht

Liebe Eltern,

besitzt ihr Kind ein Schülerticket für das Schuljahr 2023/24 ist es nicht berechtigt, ein Bahnticket seitens der Schule zu erhalten. Bitte geben Sie die Abokarte in Verbindung mit dem Schülerausweis Ihrem Kind zum Schwimmunterricht mit.

Dies gilt zukünftig auch für alle weiteren Schulveranstaltung, die mit Bahn erreicht werden müssen.

das Team der GS Alt Olvenstedt

Erkrankung oder Unfall

Bei einem Unfall oder möglichen Erkrankung des Kindes während der Schulzeit werden die Erziehungsberechtigten von uns zeitnah benachrichtigt. Hierfür nutzen wir, die von Ihnen hinterlegten Kontaktdaten im Sekretariat. Änderungen sind stets anzugeben.
Bitte holen Sie Ihr Kind im Falle einer Benachrichtigung von der Schule ab.

Krankmeldung Ihres Kindes

Schulinternes Vorgehen:

Bei Erkrankung des Kindes melden Sie Ihr Kind bitte bis 8:00 Uhr in der Schule ab.
Dies kann telefonisch, oder über die Rubrik "Kontakt" erfolgen.

Sollte das Telefon nicht besetzt sein, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

Bei Rückkehr in die Schule geben Sie eine schriftliche Entschuldigung bei der Klassenleitung ab.
Die Klassenleitung prüft und dokumentiert die Krankmeldungen der Kinder.

In Ausnahmefällen kann die Schulleitung ein ärztliches Attest einfordern.

Sollten sich unentschuldigte Fehltage häufen und eine telefonische Kontaktaufnahme war nicht möglich, wird das Ordnungsamt informiert.